208 Seiten
20 Euro

Für alle, die scheitern und trotzdem weitermachen.

sch - Das Buch des Scheiterns - über den Moment, in dem du nur noch heulen willst. Über verpasste Chancen, geplatzte Träume, verlorene Lieben und den Schritt zurück. Aber vor allem ein Buch zum Wunden lecken, Weitermachen, Durchstarten: gegen den Einheitsbrei der Resignierten, solidarisch mit denen, die mutig scheitern.

sch zeigt, wie vielfältig das Scheitern ist. Und stellt damit erneut die Frage: Was ist Scheitern? sch gibt keine Antworten. sch lädt ein, das Scheitern selbst zu entdecken. In Interviews, Gedichten, interaktiven Spielen, Scheiterbögen, wissenschaftlichen Texten, Fotostrecken, Reportagen.

sch erfordert mutigen Einsatz, denn sch ist selbst gescheitert: die Hälfte der insgesamt 208 Seiten ist geschlossen. Nehmt eine Klinge, ein Schwert oder macht euch den Finger blutig. Reißt die Seiten auf und findet euch im Scheitern wieder – ob es sch.okoladig, sch.arf, sch.warz, sch.amlos oder sch.räg ist, fühlt jeder selbst.

Mit Beiträgen von Michael Ebmeyer, Ralf Sotscheck, Florian Werner, Helmut Höge u.a.

sch ist eine Idee neun junger Kreativer – Journalisten, Texter, Grafik- und Multimediadesigner. Entstanden während sechs Monaten im creativevillage: der Berliner Praktikumsinitiative von Scholz & Friends Berlin, Pixelpark und taz, die Tageszeitung.

   

 

 
0