Diese Inhalte sind Auszüge aus dem Buch "sch", das im Oktober 2003 erscheint. Jetzt bestellen!


Illustrationen: Jan Viertel


Dein/e kleine/r Freund/in zum Selberbasteln
In Sachen Freundschaft zu scheitern ist oft richtig bitter. Ein streng vertrauliches Geheimnis, das nur für die Ohren der besten Freundin bestimmt war, kursiert jetzt im gesamten Bekanntenkreis. Zusammen ausgehen und dann im Regen stehen, weil dein bester Kumpel mit so einer süßen Brünetten abgezogen ist - die Du auch verdammt gut fandest. Du brauchst Freunde, die zuhören - immer, wenn Du Sie braucht. Freundinnen, die Nachts aufstehen, sich ins Auto setzen, um Dich zu trösten - das kann auch mal drei Nächte hintereinander sein. Du willst dauer-liebgehabt- werden, ohne dass Dein bester Kumpel das nach Jahren plötzlich missversteht und Dir seine Liebe offenbart.
Du bist eine richtige Egosau in Freundschaftsdingen - hör mir zu, sei für mich da, laß alles für mich stehen und liegen, jeden Tag, wann immer Du wahre Freundschaftsdienste abverlangen
kannst. Umgekehrt findest Du so etwas richtig anstrengend...

Machs Dir selber! Dein kleiner Freund zum Selberbasteln ist fix fertig und Dein bester Zuhörer ohne Zwischenfragen und Besserwisser-Ratschläge. Er passt in die Hosentasche - der beste Kumpel zum Mitnehmen. Sogar seinen Namen bestimmst Du. Beschimpf Ihn! Lehn Dich an seine papierfeine Schulter, schenk ihm ein Lächeln zurück, wenn er wieder einmal für Dich da war. Und schmeiss ihn weg, wenn Du Ihn einfach nicht mehr sehen kannst. Überzeugt?

Die Bastelanleitung (Offensichtlich braucht es nicht viel,um einen treuen Freund zu finden)

Schere, Buntstifte, Papier, einen Kopierer, einen Hefter oder Klebestreifen, Verzweiflung

Drucke Dir die Vorlage einfach aus der Website aus.
Vorteil: dann kannst Du öfter Freunde designen.

Das Quadrat mit der Schere ausschneiden. Entlang der vorgezeichneten Arme und den Haaren (siehe gestrichelte Linie) schneiden. Die Gestaltung ist dann frei. Ringelshirt oder eher schick. Business-Freund oder Ausgeh-Schickse. Alles ist möglich. Ist ja schließlich Dein Freund! Dann die Arme und die Haare leicht aufstellen und das Quadrat aufrollen. Dein neuer Freund steht besonders gut auf Deinem Zeigefinger, wenn Du ihn hinten ganz brutal zutackerst oder klebst. So bleibt er übrigens auch auf Deinem Nachttischchen ordentlich standhaft.
Ruckzuck fertig!

Viel Spaß zusammen.